Lesungen an Schulen

weil der direkte Kontakt zum Publikum am schönsten ist, halte ich mit meinem Buch
der VinziStier auch Lesungen ab. Die abenteuerliche Geschichte wird dabei, wie
im Bilderbuchkino, von den vielen projezierten Illustrationen begleitet und nebenbei
spiele ich mit der Ziach auf und singe dazu. "Das ist ja fast direkt schon eine
Aufführung" hat einer meiner jungen Zuhörer gemeint und recht hat er. Lustig geht
es zu, auch besinnlich und sogar ein bissl unheimlich, aber gewiß nicht langweilig,
denn der Spannungsbogen trägt die Kinder leicht über den ungefähr
fünfviertelstündigen Auftritt.

Gerne komme wir auch an Ihre Schule: Der Vinzi mit seinem Freund, dem
PumpererBertl, die Zenzizi und der Lippknecht, Heen und Heen und Goaß und die
Sogioma samt Opa, das Kasermandl, der Topfenloisl und die Millipritschlermare
und ich bin auch dabei!

der Vinzi Stier, empfohlen von: LESEFORUM BAYERN, ÖBIB (Bayern im Buch 05)
BAYERISCHER RUNDFUNK - Fernsehen, Redaktion Bildung, Bayer. Sprache u. Mundart eV

 

Buchbesprechungen, Rezensionen: www.vinzistier.de

Video: Vinzi Stier

Video: Almsommer